Startseite
Wir über uns
Aktuelles
Wenn ein Mensch gestorben ist
Bestattungsformen
Kosten der Bestattung
Vorsorge
Jobs
Anfahrt
Impressum/Kontakt


Die Firma Hofmann wird 1945 von dem Schreinermeister Ludwig Hofmann gegründet. Zunächst beginnt er in der Wohnküche, in der Neupforte 18, in Grünberg, mit der Herstellung von Holzspielzeug. Im Jahr 1953 beginnt sein Sohn Franz Hofmann die Ausbildung zum Schreiner im elterlichen Betrieb.

Auf seine Anregung hin wird 1960 die Schreinerei um ein Bestattungsunternehmen mit Sarghandel erweitert. Bereits früh hilft das Familienunternehmen den Hinterbliebenen in vielfältiger Weise bei den Behördengängen und der Organisation der Trauerfeier. So wird 1989 die Schreinerei aufgegeben und das Bestattungsunternehmen im Hauptgewerbe weitergeführt, um sich ganz auf die Unterstützung der Trauerfamilien konzentrieren zu können.

1997 gibt Franz Hofmann die Führung des Unternehmens an seinen Schwiegersohn Michael Irlmeier ab, der den Betrieb nun zusammen mit der Enkelin des Firmengründers in der dritten Generation weiter führt.

Seit Bestehen des Familienunternehmens sind die Frauen der Inhaber im Unternehmen mit tätig. Sie helfen bei der Versorgung der Verstorbenen, führen Gespräche mit den Hinterbliebenen, stimmen die Dekoration und den Blumenschmuck ab und ergründen einfühlsam, wie der Abschied gestaltet werden soll.